Über mich - Seelenweg

Direkt zum Seiteninhalt
Info

Über mich


Mein Name ist Ariane Zöllner. Ich arbeite als Pädagogin für Körperausdruck und Atemarbeit und als Hebamme.
Ich bin glücklich verheiratet und habe drei wunderbare Söhne.

Schon seit meiner Jugend beschäftigte mich die Frage, wie wir Frauen wieder mehr in unsere Intuition und in unser Spüren kommen können.

Nach dem Abitur war ich mehr Kopf als Körper und hatte in mir eine riesengroße Sehnsucht nach mir selbst. Ich hatte mich während meiner Schullaufbahn selber verloren. Das einzige was mir wirklich gut tat war tanzen.

Die Hebammenausbildung vor 20 Jahren war ein erster Meilenstein der Erkenntnis, dass intuitives Wissen tief in jeder Frau vorhanden ist, leider jedoch häufig sehr verschüttet.

Dabei zu sein, wenn diese Schätze gehoben werden, erfüllte mich mit tiefster Dankbarkeit und Freude. Mit Worten kann nicht ausgedrückt werden, wie kraftvoll, magisch und heilig es ist, wenn Frauen sich bei der Geburt selbst ermächtigen und wieder auf ihr uraltes Wissen und ihre Urkraft zurückgreifen.

Die Frage, die mich seither beschäftigte, war: Wie können Frauen auch außerhalb der Geburt Zugriff auf das geheime weibliche Wissen haben?
Schnell war klar: In unserer verkopften Gesellschaft müssen wir das uns angeborene Fühlen wieder zurückerobern. Das Spüren unserer Körper, unserer Gefühle, unseres Seins, unserer Verbundenheit, unserer Bedürfnisse und so weiter und so fort.

Den Zugang zum Spüren fand ich in verschiedenen Fort- und Weiterbildungen mit den Themen Tanz, Atem, Stimme, Bewegung, Berührung, Begegnung.

Ich bin gebannt von diesem Thema und forsche immer tiefer, wie ich Frauen helfen kann, damit sie in ihre Körper, ihre Intuiton, in ihr Spüren kommen.

Ich liebe es, Frauen auf spielerische Weise sich selbst näher zu bringen und somit in ein Leben voller Glück und inneren Reichtums!

Heute fühle ich: Wenn wir unserer Körperweisheit vertrauen ist das die Basis für ein glückliches und erfülltes Leben.

Zurück zum Seiteninhalt